Der Landesvorsitzende Ehemalige im Landesverband West, Ernst Wendland, informierte zur bevorstehenden Hauptversammlung in Berlin Foto: DBwV

Der Landesvorsitzende Ehemalige im Landesverband West, Ernst Wendland, informierte zur bevorstehenden Hauptversammlung in Berlin Foto: DBwV

05.09.2017
as

Düsseldorf: Ernst Wendland informierte Ehemalige zur Hauptversammlung

Mit einem neuen Austragungsort für das diesjährige Grillfest überraschte der Vorstand der KERH Düsseldorf – Bergisches Land in diesem Jahr seine Mitglieder. Anstatt wie gewohnt in der Bergischen Kaserne wurde im Brauereiausschank am Zoo gegrillt. Dieser erwies sich als eine gute Wahl, zumal die Gäste bei Dauerregen drinnen Platz finden konnten und trotz des Regens gegrillt werden konnte.

Gut 50 Mitglieder ließen sich auch durch den Regen nicht abhalten und pflegten das gesellige Beisammensein. Für seinen Stellvertreter Jürgen Boes hielt der Vorsitzende Uwe Börner noch eine besondere Ehrung bereit. Er übergab ihm die Treuenadel und –urkunde für 25 Jahre Mitgliedschaft im BundeswehrVerband.

Ehrengast war der Landesvorsitzende Ehemalige im Landesverband West, Ernst Wendland, der von seiner Frau begleitet wurde. Wendland überbrachte die Grüße des Landesvorsitzenden Thomas Sohst und sprach die gegenwärtigen Schwerpunkte der Verbandsarbeit mit besonderem Blick auf die bevorstehende Hauptversammlung im November in Berlin an.

Dazu ergänzte Vorsitzender Börner, dass von den vier möglichen Delegierten zur Hauptversammlung drei aus der KERH Düsseldorf – Bergisches Land kämen, nämlich er selbst, sein Stellvertreter Jürgen Boes und Bernd Hasenclever. Diese drei hatten auch schon als Delegierte an der Landesversammlung West im Mai in Bad Neuenahr-Ahrweiler teilgenommen.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick