13.09.2017
fh

30 Jahre Verantwortung: Schönmeyer geehrt

Der Verband hat ihn geprägt – und er hat den Verband geprägt: Auf der 25. Bundesvorstandssitzung in Berlin wurde Stabshauptmann a.D. Hartmut Schönmeyer für 30 Jahre Mandatsträgertätigkeit geehrt. Der Luftwaffenoffizier, der auf der 20. Hauptversammlung nicht mehr kandidieren wird, gehörte unter anderem dem Bundesvorstand als Vorsitzender für seine Teilstreitkraft und seit 2009 als Vorsitzender des Fachbereichs Besoldung, Haushalt und Laufbahnrecht an.

Besonders als Fachbereichsvorsitzender erwarb sich Schönmeyer für seine konstruktive und kenntnisreiche Mitarbeit Anerkennung bei Gesprächspartnern aus Ministerium und Politik. So war er maßgeblich an der Vorbereitung des Artikelgesetzes zur Verbesserung der Attraktivität beteiligt, das zahlreichen Bundeswehrangehörigen höhere Zulagen bescherte.

Mit ihm wird im November ein Vorstand die Verbandsspitze verlassen, der eine der erfolgreichsten Perioden der Verbandsgeschichte mitgestaltet hat.