Fregattenkapitän a.D. Hanjo Grund gehört zu den „alten  Fahrensmännern“ im DBwV, jetzt wurde er für eine 5ojährige Mitgliedschaft geehrt. Foto: DBwV

Fregattenkapitän a.D. Hanjo Grund gehört zu den „alten Fahrensmännern“ im DBwV, jetzt wurde er für eine 5ojährige Mitgliedschaft geehrt. Foto: DBwV

05.02.2020
ts/ga

„Alter Fahrensmann“ geehrt

Fregattenkapitän a.D. Hanjo Grund gehört als ehemaliger Marineoffizier zu den „alten  Fahrensmännern“ im DBwV – HPR, GVPA, Bundesvorstand. 12 Jahre war er Vorsitzender Marine im Bundesvorstand und wurde mit Ausscheiden aus dem Bundesvorstand im Jahre 2001 zum Ehrenmitglied im DBwV ernannt. In der vergangenen Woche wurde er durch den 1. Stellvertreter des Bundesvorsitzenden Oberstabsfeldwebel a.D. Jürgen Görlich und den Landesvorsitzenden West, Oberstleutnant a.D. Thomas Sohst für 50 Jahre Mitgliedschaft im DBwV geehrt.

Görlich und Sohst nutzen die Gelegenheit sich über „alte“ Zeiten auszutauschen. „Es ist gut, die Gelegenheit zu nutzen, um auch den Ehemaligen zuzuhören. Als amtierende Mandatsträger auf Bundesebene macht es Sinn aus Erfahrung zu lernen“, so Sohst und Görlich unisono. Aktuell ist Grund Vorsitzender der KERH St.Augustin und erklärt: „Ich freue mich, nach meinem Umzug nach St.Augustin hier eine neue Heimat und auch eine Aufgabe im DBwV gefunden zu haben. Damit kann ich auch weiterhin meinen Beitrag zur Gestaltung des Miteinanders leisten.“

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick