Hauptmann a.D. Detlef Loeper, Landesbeauftragter für Beteiligungsrechte. Foto: DBwV

Hauptmann a.D. Detlef Loeper, Landesbeauftragter für Beteiligungsrechte. Foto: DBwV

02.07.2020
jf

Detlef Loeper im Beteiligungs-Team

Neumünster. Hauptmann a.D. Detlef Loeper ist Nachfolger von Stabsfeldwebel a.D. Frank Kaiser als Landesbeauftragter für Beteiligungsrechte. Damit ist die Mannschaft mit Oberstabsbootsmann a. D. Hauke Pauls und Stabsfeldwebel a.D. Bodo Bettge-Reddöhl wieder komplett.

Der waschechte Hannoveraner Loeper ist nach 36 Jahren im Frühjahr 2020 aus dem Dienst ausgeschieden. Bis dahin war der heute 56-Jährige ein Jahrzehnt bei der Schule für Feldjäger und Stabsdienst der Bundeswehr aktiv, zuletzt als freigestellter Vorsitzender des Personalrats. Durch seine Tätigkeit als Personalratsvorsitzender spielt die „Beteiligung“ für ihn eine wichtige Rolle, „wohl wissend, dass das nicht jedem so geht und Beteiligungsangelegenheiten noch häufig als leidig betrachtet werden.“

Um dies ein wenig zu verändern, hegte Loeper schon lange den Wunsch, sich als Beauftragter für Beteiligungsrechte im Landesverband Nord zu engagieren. Er freut sich sehr, dass er dies seit Januar in die Realität umsetzen kann: „Seitdem ergibt sich für mich die Möglichkeit, zusammen mit den beiden Mit-Beauftragten der Truppe mit Rat und Tat zur Verfügung zu stehen und sie bei der Klärung offener Fragen zu unterstützen.“

Kontakt: detlef.loeper@dbwv-net.de

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick