08.08.2016

Deutschlands nördlichster Infantrieverband lädt ein

Torgelow. Deutschlands nördlichster Infantrieverband, das neu geschaffene Jägerbataillon 413, hat am 02.07.2016 zum Tag der offenen Tür eingeladen.

Die Standortkameradschaft Torgelow unter Leitung des STOKA Vorsitzenden SF Enrico Krause hat sich mit einem Stand beteiligt und war mit dem Glücksrad vom Deutschen Bundeswehrverband wieder Anziehungspunkt für Groß und Klein.

Wir haben sieben Stunden das Glücksrad gedreht, bis auch der letzte Gummibär und Schlüsselband den Besitzer gewechselt hatten. Das sich nicht wenige am Ende der Schlange wieder angestellt haben, wurde von uns geflissentlich übersehen. Dadurch hatten wir viele Möglichkeiten mit Soldatinnen und Soldaten sowie mit deren Eltern ins Gespräch zu kommen, so dass wir auch 3 Mitglieder in unserem Verband neu aufnehmen konnten.

Insgesamt also ein schöner aber anstrengender Tag für alle Angehörigen der STOKA Torgelow, die sich an diesem Tag beteiligt haben.