Beifall der Delegierten für die gewählten Mandatsträger. Foto: DBwV/LV Nord

Beifall der Delegierten für die gewählten Mandatsträger. Foto: DBwV/LV Nord

21.03.2019
dpa

Ehemalige wählen Stellvertreter

Damp. Mit der Wahl von Peter Strauß zum Stellvertretenden Vorsitzenden der Ehemaligen, Reservisten und Hinterbliebenen hat der Landesverband Nord eine lange gehegte Forderung in die Tat umgesetzt. Der Oberstabsfeldwebel steht nun für vier Jahre dem gleichrangigen Pensionär Uwe Schenkel zur Seite, der als Vorsitzender bestätigt wurde. Strauß ist Angehöriger des Sanitätsdienstes der Bundeswehr und derzeit noch in Oldenburg in Oldenburg eingesetzt, aber seine Pensionierung ist absehbar.

Alte und neue Vorsitzende

Wiedergewählt wurde als Vorsitzender im Bezirk 1 (Schleswig-Holstein Nord) Fregattenkapitän Jens Tischer. Hauptmann Dirk Sommer bleibt an der Spitze des Bezirks 2 mit Schleswig-Holstein Süd und der Hansestadt Hamburg. Für den Norden Niedersachsen und die Hansestadt Bremen ist weiterhin Oberstleutnant Jörg Struckmeier zuständig. Dessen Wiederwahl als Vorsitzender im Bezirk 3 wurde einsatzbedingt in Abwesenheit durchgeführt.

Die Delegierten bestätigten Stabsfeldwebel Hannes Dreier als Vorsitzenden für den Niedersachsen Ost (Heide) umfassenden Bezirk 4. Der passionierte Motorradfahrer war American-Football-Spieler, als Coach und Fan hängt er nach wie vor an diesem Sport. Dreier amtiert durch einen Beschluss des Landesvorstandes bereits seit Januar dieses Jahres, da sein Vorgänger Gerd Dombrowski das Amt des Stellvertretenden Landesvorsitzenden übernommen hat.

Im Bezirk 5 (Niedersachsen Süd) folgt auf Oberstabsfeldwebel a.D. Martin Gebauer der Berufssoldat Michael David. Der Stabsfeldwebel hat als Mandatsträger schon Erfahrungen in Kameradschaften gesammelt, dienstlich ist er auf dem Flugplatz in Celle eingesetzt. In seiner Freizeit kümmert sich der leidenschaftliche und leidgeprüfte Hannover 96- Anhänger neben der Familie gerne um seinen Vierbeiner.

Festlicher Abend

Oberstabsfeldwebel Oliver Sekuli führt nun an Stelle von Strauß in Niedersachsen West (Bezirk 6). Im Oldenburger Verpflegungsamt der Bundeswehr beschäftigt er sich mit Einsatzverpflegung. Als Leiter der Kochnationalmannschaft hat er es mit seinem Team ganz weit nach oben geschafft und das sowohl bei der Olympiade wie auch bei der Weltmeisterschaft.

Anders als am Dienstag war der Abend nach den Wahlen sitzungsfrei. Der neue Landesvorstand, Delegierte und Gäste versammelten sich zu einem festlichen Kameradschaftsabend, der mit angeregten Gesprächen erst spät zu Ende ging.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick