Enormen Zuspruch erfuhr die diesjährige Landestagung der Kameradschaften Ehemalige, Reservisten, Hinterbliebene (KERH) in Eitorf/Sieg Foto: Wendland

Enormen Zuspruch erfuhr die diesjährige Landestagung der Kameradschaften Ehemalige, Reservisten, Hinterbliebene (KERH) in Eitorf/Sieg Foto: Wendland

03.09.2018
rs/ga

Eitorf: Landestagung der Ehemaligen

Ernst Wendland, Vorsitzender Ehemalige im Landesverband West, freute sich bei der diesjährigen Tagung der Kameradschaften Ehemalige, Reservisten, Hinterbliebene (KERH) über den enormen Zuspruch. Rund 95 Prozent der Kameradschaften des Landesverband West waren bei der Tagung in Eitorf/Sieg mit Vorstandsmitgliedern vertreten.

Den Teilnehmern wurde ein umfangreiches und mit hochrangigen Referenten gespicktes Tagungsprogramm geboten. So ließen es sich weder der 1. Stv. Bundesvorsitzende, Jürgen Görlich, noch der Vorsitzende ERH im DBwV, Albrecht Kiesner, und dessen Stellvertreter Armin Komander nehmen, die Tagung mit entsprechenden Fachreferaten zu begleiten. Zu aktuellen Themen im Landesverband und Verbandspolitik aus der Bundesebene trug Landesvorsitzender Thomas Sohst vor.

Zum Themenkomplex „Die Reserve der Bundeswehr“ konnte als Referent Oberstleutnant Jonas vom Bundesamt für das Personalmanagement der Bundeswehr (BAPersBw) gewonnen werden. Rechtsanwalt Jens Körting (Referatsleiter DBwV Abt. Recht Ref. Versorgung) informierte zu aktuellen Sachverhalten und Änderungen aus dem Bereich der Versorgung.

Am Ende des zweiten Tages traten alle Tagungsteilnehmer mit einem Bündel an interessanten Informationen Ihre Heimreise an; nicht jedoch ohne zuvor noch 169,30 Euro für die Soldaten und Veteranen Stiftung (SVS) gesammelt zu haben. Ein rundherum positives Fazit zog abschließend der Vorsitzende Ehemalige im Landesverband Ernst Wendland und resümierte: „eine erfolgreiche Tagung mit vielen herausragenden Informationen für unsere Mitglieder“.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick