23.11.2015
ck

Jeweils 9.999 Euro für Soldaten und Veteranen Stiftung und Heinz-Volland-Stiftung

Über eine ausgesprochen großzügige Spende konnten sich die Soldaten und Veteranen Stiftung sowie die Heinz-Volland-Stiftung freuen. Die Unteroffizierheimgesellschaft „Sternschanze e.V.“ aus Donauwörth überwies den stolzen Betrag von 9.999 € an jede der beiden Stiftungen.

Nachdem die Alfred Delp Kaserne in Donauwörth im Jahre 2013 aufgelöst wurde, konnte die dort ansässige Unteroffizierheimgesellschaft nicht fortgeführt werden. In der Mitgliederversammlung, bei der die Auflösung beschlossen wurde, haben die Mitglieder einstimmig über die satzungsgemäße Verwendung der Gelder entschieden. Die Liquidatoren prüften daraufhin, welchem guten Zweck man das Geld des Vereins nach seiner Auflösung zukommen lassen könnte. Die Hilfsangebote der beiden Organisationen Soldaten und Veteranen Stiftung und Heinz-Volland-Stiftung überzeugte die Verantwortlichen der Unteroffizierheimgesellschaft „Sternschanze e.V.“, und es wurde der Beschluss gefasst, das Geld an genau diese Stiftungen zu spenden.

Entsprechend dankbar zeigte sich Oberstleutnant Thomas Behr, der Vorsitzende der beiden Stiftungen: "Wir haben im Vorstand gerade wieder einige Anträge zur Hilfeleistung erörtert und entschieden. Möglich wird diese Hilfe durch Menschen, die uns großzügig in unserer Aufgabe unterstützen. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich."