Der neu gewählte Vorstand des Landesverbands Ost. Foto: DBwV/Kruse

Der neu gewählte Vorstand des Landesverbands Ost. Foto: DBwV/Kruse

13.06.2019
gk

Landesverband Ost hat neuen Vorstand gewählt

Blankenfelde-Mahlow. Der bisherige Landesvorsitzende Ost, Hauptmann a.D. Uwe Köpsel, steht auch künftig an der Spitze des Landesverbands. 84,4 Prozent der Delegierten der Landesversammlung Ost votierten am Donnerstag, 13. Juni, in Blankenfelde-Mahlow für ihn. Zu seinem neuen Stellvertreter kürten sie Hauptmann Ralf Baasch, bislang Bezirksvorsitzender des Freistaats Sachsen. Er konnte 82,9 Prozent der Stimmen auf sich vereinen. Sein Vorgänger im Amt des Vizelandesvorsitzenden, Oberstabsfeldwebel a.D. Thomas Bielenberg, war aus privaten Gründen nicht erneut zur Wahl angetreten.

Mit der Wahl Baaschs musste seine bisherige Position neu besetzt werden. Zu seinem Nachfolger wurde Oberstleutnant Christian Pospischil aus dem Ausbildungskommando Heer in Leipzig gewählt. In den vier anderen Bezirken des Landesverbands Ost wurden die bisherigen Bezirksvorsitzenden in ihren Mandaten bestätigt: Oberstabsfeldwebel a.D. Oliver Markus Brockholtz (Sachsen-Anhalt), Oberstabsfeldwebel a.D. Andreas Voigt (Thüringen), Hauptbootsmann Michael Ebersbach (Mecklenburg-Vorpommern) und Stabsfeldwebel a.D. Frank Udo Reiche (Berlin/Brandenburg).

Ebenfalls in ihren bisherigen Positionen wurden Regierungsamtsfrau Beate Osan (Beisitzerin Zivile Beschäftigte) und der ERH-Vorsitzende im Landesvorstand Ost Hauptmann a.D. Joachim Wohlfeld bestätigt. Das Mandat seines Stellvertreters wurde in diesem Jahr erstmals vergeben. Die Delegierten wählten dazu Hauptmann a.D. Steffen Braun.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick