Die Anpassung erfolgt rückwirkend zum 1. März 2018

Die Anpassung erfolgt rückwirkend zum 1. März 2018

07.09.2018

Tabelle der ruhegehaltsfähigen Dienstbezüge

Zuletzt haben uns zahlreiche Anfragen nach den neuen Höhen der ruhegehaltsfähigen Dienstbezüge erreicht. Wir haben deshalb die Tabelle in der Community aktualisiert. Die Anpassung erfolgt rückwirkend zum 1. März 2018. Das zuständige Bundesministerium des Inneren, Bau und Heimat (BMI) hat eine rückwirkende Auszahlung (unter Vorbehalt) für Oktober 2018 in Aussicht gestellt. Der Vorbehalt entfällt erst, wenn das Gesetz durch den Bundestag verabschiedet worden ist.

Im geschützten Mitgliederbereich ist für unsere Mitglieder zudem ein FAQ zum Besoldungs- und Versorgungsanpassungsgesetz hinterlegt. Hier werden Hintergründe und die wichtigsten Fragen zusammengefasst und vertiefende Informationen gegeben.

Hier geht es zur aktualisierten Liste

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick