Peter Braunshausen während seines Grußwortes

Peter Braunshausen während seines Grußwortes. Foto: DBwV/LV Nord

19.09.2018
jf

Tagung mit künftigen Pensionären

Am 18. September 2018 führte die Standortkameradschaft Kiel ein eintägiges Seminar für künftige Pensionäre im Marinestützpunkt Kiel durch. Der Vorsitzende der örtlichen Standortkameradschaft, Stabsbootsmann Rene Sirock, begrüßte dazu 15 Teilnehmer im Betreuungsheim.

Nachdem der stellvertretende Landesvorsitzende Nord, Kapitänleutnant a.D. Peter Braunshausen, ein Grußwort an die Teilnehmer gerichtet hatte, referierte der Vorsitzende ERH im Landesverband Nord, Oberstabsfeldwebel a.D. Uwe Schenkel, über das Versorgungsrecht der Berufssoldaten und die Beihilfeversorgung.

Ute Brinkop vom Regionalbüro Hamburg der „Compass“ der privaten Pflegeberatung, führte die Zuhörer in die Thematik der Pflegeversicherung ein. Abschließend informierte Thomas Reich über den Sozialdienst der Bundeswehr.

Für das leibliche Wohl sorgten Heimbetriebsleiter Günter Schlüter und sein Team. Bei der Schlussbesprechung lobten alle Teilnehmer die Referenten für ihre informativen Vorträge, bei denen keine Fragen offenblieben.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick