Oberstleutnant a.D. Jürgen Hempel. Foto: DBwV

Oberstleutnant a.D. Jürgen Hempel. Foto: DBwV

15.04.2020
gs

Trauer um Jürgen Hempel

Bereits im Dezember 2019 ist im Alter von 85 Jahren unser Ehrenmitglied Oberstleutnant a.D. Jürgen Hempel verstorben. Er war mehr als 60 Jahre Verbandsmitglied und hat in viele Funktionen über Jahrzehnte auf unterschiedlichen Ebenen die Arbeit des DBwV mitgeprägt.

Neben unzähligen Mandaten auf der örtlichen Ebene war er u.a. Vorsitzender des Bezirks Mittelfranken, nach der Umgliederung des Bezirkes Franken. Von 1993 bis 1997 begleitete er die Aufgabe als stellvertretender Vorsitzender ERH im Bundesvorstand und war über viele Jahre in der Verbandsschiedskommission tätig.

Für seine Verdienste um den DBwV wurde er im November 2009 zum Ehrenmitglied ernannt. Jürgen Hempel gehörte der Kameradschaft ERH Roth an.

Der DBwV dankt ihm für seinen unermüdlichen Einsatz, sein stetes Engagement auf allen Ebenen und die nachhaltige Förderung der Verbandsarbeit und Kameradschaft. Jürgen Hempel bleibt dem DBwV in guter Erinnerung.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick