05.04.2016

Wahlen rücken ins Blickfeld

Nur noch rund fünf Wochen: Die Personalratswahlen im Mai rücken immer mehr in den Blickpunkt. Damit der BundeswehrVerband sein Netzwerk optimal einsetzen kann, werden für die Personalräte und Truppenkameradschaften der Luftwaffe im Landesverband West zwei Regionalkonferenzen ausgerichtet. Zur ersten versammelten sich am vergangenen Donnerstag Personalvertreter, Kameradschaftsvorstände und Mitglieder im Luftwaffenstützpunkt Köln-Wahn.

Erklären, erläutern, Erfahrungen austauschen – das war das Ziel. Der Landesvorsitzende West, Oberstleutnant a.D. Thomas Sohst, und der Vorsitzende Luftwaffe, Oberstleutnant i.G. Detlef Buch, gaben Anregungen und informierten über die Schritte, die bis zum Gang zur Wahlurne jetzt noch zu gehen sind. Wenn Mandatsträger aus den Personalräten und den Kameradschaften miteinander im Gespräch sind, ist das eine gute Voraussetzung, um die Mitgliedern zu mobilisieren und zur Stimmabgabe am 10./11.Mai 2016 zu motivieren – darüber waren sich alle Teilnehmer am Ende des Tages einig. In der kommenden Woche geht es dann nach Büchel...