Gemeinsamer Ausflug der Kameradschaft mit Oberstleutnant i.G. Pfeifer (1.v.r.), Oberstabsfeldwebel a.D. Müller (1.v.l.) und Oberstabsfeldwebel Bielenberg (3.v.r.) Foto: Privat

Gemeinsamer Ausflug der Kameradschaft mit Oberstleutnant i.G. Pfeifer (l.), Oberstabsfeldwebel a.D. Müller (r.) und Oberstabsfeldwebel Bielenberg (3.v.r.) Foto: Privat

08.01.2018

Zu Besuch in einem fernen Land

Bangkok. Wenn der stellvertretende Landesvorsitzende schon einmal Urlaub in einem Land macht, in dem auch der Verband vertreten ist, kommt er natürlich der Einladung der Kameradschaft nach und stattet den Mandatsträgern vor Ort einen Besuch ab.

In Bangkok hat Oberstabsfeldwebel a.D. Axel Müller, mit weiteren Verbandsmitgliedern die ebenfalls in Thailand leben, mit Hilfe des Landesverbandes Ost eine Truppenkameradschaft gegründet. Unter anderem betreut diese Kameradschaft auch die Soldatinnen und Soldaten die an der Deutschen Botschaft in Bangkok eingesetzt sind.

Thomas Bielenberg nutzte die Gelegenheit, um mit den Mitgliedern gemeinsam über aktuelle verbandspolitische Themen zu diskutieren und mehr über die Herausforderungen der Verbandsmitglieder vor Ort zu erfahren. Bielenberg sagte: "Für so eine Gelegenheit opfere ich gerne einen Urlaubstag", und  folgte auch gerne der Einladung des deutschen Militärattachés in Bangkok, Oberstleutnant i.G. Matthias Pfeifer, in die deutsche Botschaft.

Für den Einsatz zum Wohle der Verbandsmitglieder ehrte Thomas Bielenberg den Kameraden Müller mit einer Dankesmedaille des Landesverbandes. „Es ist Axel Müller zu verdanken, dass wir heute hier zusammen sind“, so Bielenberg, „sein unermüdlicher Aktivismus, der kurzerhand die Mitglieder in Thailand zusammengetrommelt hat, um in Bangkok einen Betreuungsabend durchzuführen, zeigt, wieviel ihm Kameradschaft bedeutet“.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick