In Bückeburg: Hauptmann Michael Scholz, der Stellvertreter des Inspekteurs der Luftwaffe, Generalleutnant Ansgar Rieks und Hauptmann Andreas Steinmetz (v.l.). Foto: DBwV

In Bückeburg: Hauptmann Michael Scholz, der Stellvertreter des Inspekteurs der Luftwaffe, Generalleutnant Ansgar Rieks, und Hauptmann Andreas Steinmetz (v.l.). Foto: DBwV

15.07.2019
DBwV

Ausblick in die Zukunft der Drehflügler

Bückeburg. Auch der Bundewehrverband war Anfang Juli auf dem 31. Internationalen Hubschrauberforum in Bückeburg vertreten: Vor Ort waren der Stellvertretende Bundesvorsitzende Hauptmann Andreas Steinmetz und der Vorsitzende Luftwaffe Hauptmann Michael Scholz.
 
Im Fokus der Gespräche der beiden Bundesvorstandsmitglieder war die Einsatzbereitschaft von Luftfahrzeugen der Bundeswehr. Interessant waren die Informationen zur industriellen Unterstützung im Rahmen der Ausbildung und Logistik. Im Schwerpunkt der Vorträge lag die Betrachtung der Gegenwart und der Ausblick in die Zukunft von Drehflüglern, sei es bemannt oder unbemannt in den Bereichen SAR, Special Operation Forces (SOF), Transport und Kampf.
 
Das Forum bot Steinmetz und Scholz eine gute Gelegenheit, das Netzwerk zu stärken und ohne großen Aufwand Gespräche mit Technikern, Piloten sowie Vertretern der militärischen Führung und der Wirtschaft zu führen.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick