Autor und Spender: André Milewski. Foto: Eyecup-Fotografie

Autor und Spender: André Milewski. Foto: Eyecup-Fotografie

25.02.2020
DBwV

Autor André Milewski spendet Bücher als Zeichen der Verbundenheit

Ein Auslandseinsatz kann sehr fordernd und belastend sein, wie André Milewski aus Erfahrung weiß. Zweimal war er mit KFOR im Kosovo. Sein aktiver Dienst in der Marine endete 2005, die Bindung zur Bundeswehr besteht aber weiterhin. Mittlerweile ist Milewski freier Autor und veröffentlicht in regelmäßigen Abständen Abenteuerromane und Actionthriller.

Nun spendete er eine Auswahl seiner Bücher über den DBwV an die Soldaten in den Auslandseinsätzen. Sein Ziel: den Frauen und Männern eine Möglichkeit geben, „den Dienstalltag im Auslandseinsatz ein wenig aufzulockern“.

„Die Trennung von Familie und Freunden, dazu die Aufgaben und Probleme, die es vor Ort zu bewältigen gibt – das alles verlangt den Soldatinnen und Soldaten eine Menge ab. Daher weiß ich, dass jede Form der Zerstreuung in der rar gesäten Freizeit gern angenommen wird, um zumindest ein wenig abschalten zu können“, beschreibt Milewski, der seine Bücher selbst verlegt, seine Motivation.

Auch nach seinem Dienstzeitende habe er die Entwicklungen stets weiterverfolgt und auch heute noch Freunde, die aktiven Dienst bei der Bundeswehr verrichten. Mit den gespendeten Büchern möchte er nicht nur Abwechslung im Dienstalltag schaffen, sondern auch „meinen Respekt und die Verbundenheit mit den Soldatinnen und Soldaten im Einsatz ausdrücken“.

Mehr zum Autor und seine Bücher finden Sie unter www.andre-milewski.de

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick