Am Stand des DBwV standen Fragen zum Thema Nachwuchsgewinnung in der Bundeswehr im Mittelpunkt Foto: DBwV

Am Stand des DBwV standen Fragen zum Thema Nachwuchsgewinnung in der Bundeswehr im Mittelpunkt Foto: DBwV

22.04.2018
gk

DBwV präsentiert sich auf „Aero Friedrichshafen“

Der Deutsche BundeswehrVerband hat sich auch in diesem Jahr wieder auf der Luftfahrtmesse „Aero“ in Friedrichhafen präsentiert. Hunderte Besucher nutzen die Gelegenheit, sich am DBwV-Stand über die Arbeit der Vertretung aller Menschen in der Bundeswehr zu informieren. „Im Großen und Ganzen sind wir mit der Resonanz, aber auch mit dem gesamten Messeverlauf sehr zufrieden“, sagte Stabsfeldwebel Heiko Stotz, stellvertretender Vorsitzender Luftwaffe im DBwV.

Vor allem Fragen zum Thema Nachwuchsgewinnung in der Bundeswehr seien an die Kameraden vor Ort herangetragen worden. Zudem seien viele neue Kontakte zu anderen Verbänden und Organisationen geknüpft worden. 

Die „Aero Friedrichshafen“ ist eine internationale Messe für die Allgemeine Luftfahrt und findet jährlich in der Kreisstadt am Bodensee statt. Vor allem Ultraleicht-, Motor- und Geschäftsreiseflugzeuge werden präsentiert. Während der diesjährigen, 26. Auflage wurden nach Veranstalterangaben bis zum Messeschluss am 21. April rund 31.100 Fachbesucher aus Europa, Übersee, Asien sowie aus Australien und Neuseeland gezählt. 630 Aussteller aus 38 Ländern waren vertreten.

In diesem Jahr standen unter anderem Elektroflugzeuge besonders im Fokus. Ein weiterer Schwerpunkt war der Einsatz ziviler Drohnen. Spürbare Wirkung habe auch die Aktion „be a pilot“ gezeigt. Mit speziellen Angeboten wie beispielsweise Drohnen-Demos und einer Simulatoren-Area wurde dabei um Pilotennachwuchs geworben.  

Die nächste „Aero“ findet vom 10. bis 13. April 2019 auf dem Messegelände in Friedrichshafen statt.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick