Hauptmann Jörg Greiffendorf (r.) mit dem Eu-Abgeordnetem David McAllister.

Hauptmann Jörg Greiffendorf (r.) mit dem Eu-Abgeordnetem David McAllister.

04.03.2015

EUROMIL-Beauftragter zu Besuch im Europäischen Parlament

Straßburg. Der Deutsche BundeswehrVerband hält enge Fühlung mit dem Europäischen Parlament: Am Dienstag besuchte der EUROMIL-Beauftragte des Verbandes, Hauptmann Jörg Greiffendorf, den EU-Abgeordneten und vormals Niedersächsischen Ministerpräsidenten David McAllister in Straßburg. Der CDU-Politiker wurde im vergangenen Jahr ins Europaparlament gewählt und hat dort den Vorsitz der Delegation für die Beziehungen zu den Vereinigten Staaten, ist Mitglied im Ausschuss für auswärtige Angelegenheiten und Stellvertreter im Unterausschuss für Sicherheit und Verteidigung.

Themen des Gesprächs waren unter anderem die aktuelle politische Lage in den USA und im EU-Beitrittskandidatenland Serbien. Außerdem berichtete McAllister über seine Arbeit als neues Mitglied im Europaparlament. Hauptmann Greiffendorf ging seinerseits auf das europäische Engagement des DBwV ein und sprach weiterhin die Entwicklungen in Deutschland in Bezug auf die Bundeswehr und die Stellung des Soldatenberufs an. Die Gesprächspartner versicherten einander abschließend der gegenseitigen Unterstützung in ihren Tätigkeiten und Anliegen.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick