Robert Marc Lehmann misst sich im Dschungel von Belize mit den Soldaten des KSK Foto: Screenshot Bundeswehr

Robert Marc Lehmann misst sich im Dschungel von Belize mit den Soldaten des KSK Foto: Screenshot Bundeswehr

07.11.2018
mkl

Neue Webserie: Zivilist trainiert beim KSK

Berlin. Jetzt geht es ab in den Dschungel – aber nicht, um einen neuen König zu küren, sondern zum Training mit dem KSK. Das ist die Idee hinter der neuen Webserie, welche die Bundeswehr ab Donnerstag (8. November) ausstrahlt. „Kämpfe nie für dich allein" heißt die neue Produktion, die in der Tradition der mittlerweile legendären Serien wie „Die Rekruten“ oder „Mali“ steht.

Der besondere Clou diesmal: In der Hauptrolle ist nicht etwa ein gestandener KSK-Kämpfer zu sehen, sondern ein Zivilist. Robert Marc Lehmann heißt der Mutige, der das harte Training bei der Dschungelausbildung in Belize absolviert hat. Wird der gelernte Meeresbiologe und Höhlentaucher es am Ende ins Team der Elite-Einheit schaffen? Oder wird er scheitern?

Ganz neu ist die Idee natürlich nicht. Immer mal wieder gab es schon Selbstversuche, in denen „normale“ Soldaten sich an der Ausbildung beim KSK versucht haben. So konsequent wie jetzt aber wurde der Gegensatz zwischen den Experten und dem (vermeintlichen?) Außenseiter wohl noch nie konstruiert. Auf jeden Fall verspricht das Setting einiges an Spannung und wohl auch an Unterhaltung.

Die Folgen gibt es wie immer auf dem YouTube-Kanal „Bundeswehr Exclusive“ zu sehen. Begleitende Aktionen sind – auch das ist inzwischen bekannt – in den sozialen Medien und bei WhatsApp geplant.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick