31.08.2015
fe

Tag der offenen Tür: Der DBwV präsentierte sich im Bendlerblock

Berlin. Wenn die Politik ihre Türen öffnet, darf der Deutsche BundeswehrVerband nicht fehlen: Mit einem eigenen Stand präsentierte sich die Interessenvertretung aller Bundeswehrangehörigen beim diesjährigen Tag der offenen Tür im Verteidigungsministerium in Berlin. Als Ansprechpartner waren DBwV-Vize Hauptmann Andreas Steinmetz und der Landesvorsitzende Ost, Hauptmann Uwe Köpsel, mit einem Team vor Ort.

Viele der rund 7000 Besucher, die am Wochenende in den Bendlerblock kamen, legten einen Zwischenstopp am Stand des DBwV ein. Dort gab es Informationen über die aktuellen Verbandsthemen, lockere Gespräche und das eine oder andere Souvenir.

Sehr erfreulich war das Interesse der Soldaten an der Arbeit des DBwV. Und auch zahlreiche Prominente fanden den Weg zum Stand. So forderte der Parlamentarische Staatssekretär Ralf Brauksiepe das Team des DBwV zu einem Tischfußballspiel heraus.

Schließlich konnten die Vertreter des Verbandes sogar neue Mitglieder begrüßen. Der wohl prominenteste unter ihnen ist der Olympiasieger und mehrfache Welt- und Europameister im Diskuswerfen, Robert Harting, der seinen Mitgliedsantrag gleich am Stand unterschrieb.

In weiteren Ausstellungsbereichen informierten sich die Besucher zudem über die Arbeit der Soldaten und Veteranenstiftung (SVS) und der Karl-Theodor-Molinari-Stiftung des Deutschen BundeswehrVerbands.