Generaloberstabsarzt Dr. Michael Tempel (M.) und Fregattenkapitän Stefan Neugebauer (r.) mit Ansprechpartnern des DBwV

Generaloberstabsarzt Dr. Michael Tempel (M.) und Fregattenkapitän Stefan Neugebauer (r.) mit Ansprechpartnern des DBwV

27.04.2018
cg

Inspekteur Sanitätsdienst besucht Djibouti

Am 12. Februar besuchte der Inspekteur des deutschen Sanitätsdienstes, Generaloberstabsarzt Dr. Michael Tempel, gemeinsam mit seiner französischen Amtskollegin Maryline Gygax-Généro das deutsche und französische Einsatzkontingent in Djibouti. Ihr Anliegen war es, sich insbesondere von der Qualität der bilateralen sanitätsdienstlichen Versorgung beider Länder zu überzeugen. Deutschland hat zurzeit als Pilotprojekt eine komplette OP-Gruppe in die französische Role 2 integriert. Diese OP-Gruppe ist vollwertig in der sanitätsdienstlichen operativen Versorgung der französischen Soldaten, deren Angehöriger und zivilen Beschäftigten sowie der vor Ort befindlichen deutschen Soldaten eingebunden.

Im Rahmen seines Besuchs schaute Tempel auch beim 26. Deutschen Einsatzkontingent ATALANTA mit den Bereichen DEU A SEA und Einsatzgruppe P-3C „Orion“ vorbei. Hier wurde er vom Commander Task Group, Fregattenkapitän Stefan Neugebauer, in die Mission und Aufgaben des deutschen Anteils in der Antipiraterie-Mission gebrieft. Im Anschluss traf er sich zu einem Gespräch mit den Ansprechpartnern Flottillenarzt Dr. Helmut Franz sowie Oberleutnant zur See Christian Granzin und würdigte die Arbeit des Deutschen BundeswehrVerbands im Einsatzland.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick