26 Teilnehmer folgten der Einladung zum Dartturnier Foto: DBwV

26 Teilnehmer folgten der Einladung zum Dartturnier Foto: DBwV

24.08.2018
Hans-Georg Fabian

Kameradschaft verbindet: Dartturnier im "Camp Marmal"

Am Freitag den 10. August 2018 veranstaltete die Logistikkompanie Resolute Support 12 Mazar-e Sharif ein offenes Dartturnier. Hierzu wurde über Radio Andernach offiziell eingeladen. Der Einladung folgten 26 Männer und Frauen aus verschiedenen Verbänden und Zivilfirmen im Feldlager „Camp Marmal“ in Mazar-e Sharif.

Am Abend  konnten wir die Teilnehmer und Gäste in der Betreuungseinrichtung Lagune  willkommen heißen. Nach den Begrüßungsworten durch den Spieß als Ansprechpartner LogKp des DBwV wurden die Spielregeln bekannt gegeben und eine automatische Auslosung vorgenommen.

Es wurde in vier Gruppen gespielt, diese waren bunt gemischt, vom Mannschaftsdienstgrad über zivile Angestellte bis zum Stabsoffizier. Jeder spielte gegen jeden in seiner Gruppe, die ersten zwei kamen weiter ins Halbfinale.

Der ein oder andere Spieler hatte Glück, vermutete Favoriten schieden aus und vermeintlich unscheinbare Spieler kamen eine Runde weiter. Es wurde während der Veranstaltung auch auf die SVS aufmerksam gemacht und die Arbeit der Ansprechpartner des  Deutschen Bundewehrverbandes hingewiesen.

Am Ende des Turniers standen sich die beiden besten Spieler des Turniers gegenüber und spielten im Modus „best of five“ um den Sieg. Gegen 22:15 Uhr stand der Sieger fest: Stabsfeldwebel Andre‘ T. (UstgKp RS 12) gewann vor Oberstabsgefreiten Mathias S. (LogKp RS 12)und dem Zivilangestellten Izmet (ECOLOG).

Sie konnten ihre Preise, die teilweise vom DBwV und aus dem Startgeld organisiert wurden, entgegennehmen. Alle Beteiligten, egal ob Spieler oder Zuschauer, lobten die gute Organisation und waren sich einig: Kameradschaft verbindet!

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick