Auch im Einsatz für seine Mitglieder da: Vertreter des DBwV beim neuen Kommandeur des 50. DEUEinsKtgt Foto: DBwV

Auch im Einsatz für seine Mitglieder da: Vertreter des DBwV beim neuen Kommandeur des 50. DEUEinsKtgt Foto: DBwV

27.08.2018

Prizren: DBwV spricht mit Kommandeur über geplanten Rückbau

Am 11.08.2018 hat sich der Deutsche BundeswehrVerband beim neuen Kommandeur DEU 50. DEUEinsKtgt KFOR, Herrn Oberstleutnant Dr. Eric Offermann, vorgestellt. Er führt das Kontingent seit dem 1. August 2018.

In einem längeren Gespräch wurden die Überlegungen zum geplanten Rückbau der EinsLgschft  PRIZREN im personellen und materiellen Bereich erörtert. Dieser Auftrag erfordert, so der Kommandeur, von allen Angehörigen  des Kontigents vor allem Flexibilität im Hinblick auf Einsatzdauer, die abhängig ist vom Stand der materiellen Rückführung.

Oberstleutnant Dr. Offermann zeigte sich aber sehr zuversichtlich über die Auftragserfüllung. Ein weiterer Aspekt war die Betreuung der Soldaten und die sportlichen Möglichkeiten, welche den Soldaten solange wie möglich zur Verfügung stehen sollten. Auch hier sehe er bisher keine Schwierigkeiten. Der Oberstleutnant sicherte dem Verband seine Unterstützung zu: „Meine Tür ist jederzeit für sie geöffnet“, sagte er, und wünschte gutes Gelingen bei der Zusammenarbeit.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick