Übergabe des Staffelstabs: Oberstabsfeldwebel  a.D. Thomas Bielenberg (2.v.l.) übernimmt von Oberstabsfeldwebel Stefan Weyer im Beisein des 2. Stellvertreters des Bundesvorsitzenden, Hauptmann Andreas Steinmetz (r.), und dem stellvertretenden Landesvorsit

Übergabe des Staffelstabs: Oberstabsfeldwebel a.D. Thomas Bielenberg (2.v.l.) übernimmt von Oberstabsfeldwebel Stefan Weyer im Beisein des 2. Stellvertreters des Bundesvorsitzenden, Hauptmann Andreas Steinmetz (r.), und dem stellvertretenden Landesvorsitzenden Süddeutschland, Oberstleutnant Josef Rauch Foto: DBwV

05.03.2018

Wechsel bei der Betreuung der Ansprechpartner Ausland

Berlin. Im Februar hat der Landesverband Ost den Staffelstab für die Betreuung der Ansprechpartner für den DBwV im Einsatz vom Landesverband Süddeutschland übernommen. Verantwortlich zeichnet jetzt Oberstabsfeldwebel  a.D. Thomas Bielenberg. „Ich freue mich auf die zusätzliche Aufgabe, die ich jetzt für ein Jahr innehaben werde. Der Einstieg wurde mir sehr leicht gemacht, da die Übergabe durch meinen Vorgänger Oberstabsfeldwebel Weyer sehr gut vorbereitet war, und dieser mich schon Wochen vor der Übergabe in die Abläufe eingebunden hat“, sagte Bielenberg.

Bei Weyer kam während der Zeremonie auch Wehmut auf. Dies mag unter anderem daran liegen, weil er viele Kameraden und sogar Freunde aus dieser Tätigkeit kennen und schätzen gelernt hat. Die Tätigkeit als Beauftragter hat ihm sehr viel Spaß und Freude gemacht. Er weiß, wie wichtig ist, Ansprechpartner zu sein – das weiß Weyer als Spieß natürlich besonders gut.

Die bald vorhandene Freizeit wird sicherlich auch bald wieder gefüllt: Aufgrund der Geburt seines Enkelsohnes Anfang Februar und der anstehende Einsatzverpflichtung wird ihm auch künftig nicht langweilig werden. Weyer bedankte sich bei allen Kameraden, die als Ansprechpartner eingesetzt sind und waren, sowie bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des DBwV für die hervorragende Zusammenarbeit.

Ein weiteres Dankeschön ging an seinen stellvertretenden Landesvorsitzenden Oberstleutnant Josef Rauch, der aufgrund seiner Tätigkeit als stellvertretender Landesvorsitzender automatisch  für die Betreuung der Auslandseinsätze verantwortlich ist. Auch beim 2. Stellvertretenden Bundesvorsitzenden Hauptmann Andreas Steinmetz bedankte er sich.  Es sei in allen Bereichen ein sehr gutes Zusammenarbeiten gewesen, bei der die Sache immer im Vordergrund stand, so Weyer. Und natürlich bedankte sich auch andersherum Andreas Steinmetz bei Weyer für sein vorbildliches Engagement. Als Anerkennung überreichte er ihm etwas „Lesestoff“.

Wenn der Landesverband Süddeutschland die Verantwortung für die Betreuung der Auslandseinsätze wieder übernehmen sollte, steht  Weyer dafür ebenfalls wieder zur Verfügung. Jetzt aber ist erst einmal Bielenberg in Verantwortung: „Es gibt keine Zeit sich auszuruhen, da in einigen Einsatzgebieten jetzt der Kontingentwechsel, und somit auch der Wechsel der Ansprechpartner ansteht. Weiterhin gilt es, die Vorbereitungen für das 2. Seminar mit ehemaligen Ansprechpartnern der KTMS zu unterstützen. Es gibt viel zu tun - Ich packe es an!“

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick