300 Seminare für einen geordneten Übergang in den Ruhestand
DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
„So einen Aufwuchs hat es seit 1955 nicht gegeben“
Kanzler eröffnet die MSC: „Gemeinsam sind wir stärker“
MSC startet mit Rede des Bundeskanzlers
„Wir müssen schnell gemeinsam und entschlossen rüsten“
Fahrplan für den Notfall
Kabinett beschließt Novellierung der Bundeslaufbahnverordnung – wichtige Forderungen umgesetzt
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Zeitsoldaten als Fachkräfte gefragt
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
Bundestag berät über vier Auslandseinsätze
Erzählen Sie Ihre Veteranengeschichte!
Für Respekt und Wertschätzung: Benefizkonzert zugunsten der Soldaten- und Veteranen-Stiftung
4./AufklBtl 13 sammelt 4.345 Euro für den „Marsch zum Gedenken“
#DerLeereStuhl – Ein freier Platz für gelebte Veteranenkultur
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
In Magdeburg präsentierte sich der Chip-Hersteller Intel als modernes und globales Unternehmen. Foto: Klaus Roth, BFD Magdeburg
Am 19. Juni trafen sich nicht nur Bundeskanzler Olaf Scholz und Intel-CEO Pat Gelsinger, sondern auch der BFD Magdeburg zum Gespräch mit Vertretern von Intel Recruiting für den neuen Standort Magdeburg.
In den letzten Tagen viel diskutiert, präsentierte sich der Chiphersteller Intel als modernes und globales Unternehmen. Im Jahre 2024 soll der Bau des Werkes im Westen von Magdeburg beginnen. Gesucht werden mehr als 3000 Fach- und Führungskräfte u.a. im Bereich Produktion. Intel hofft auf die ausscheidenden Soldatinnen und Soldaten, die alle gewünschten Soft und Hard Skills mitbringen. Zudem besteht der Wunsch, eine bundesweite Kooperation mit dem BFD abzuschließen.
Da das Recruiting frühestens im kommenden Jahr beginnt, ist eine Teilnahme des Unternehmens an der „Berufsinformationsmesse Bw Sachsen-Anhalt“ des BFD am 19. September in Burg bei Magdeburg ist leider noch nicht möglich.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: