Vizeadmiral Joachim Rühle mit Albrecht Kiesner und Armin Komander auf einer Arbeitstagung des DBwV zur neuen Strategie der Reserve. Foto: DBwV

Vizeadmiral Joachim Rühle (v. l.) mit Albrecht Kiesner und Armin Komander auf einer Arbeitstagung des DBwV zur neuen Strategie der Reserve. Foto: DBwV

18.10.2019

DBwV lobt Strategie der Reserve

„Ein bedeutender Schritt hin zur Reserve der Zukunft“ nennt der Leiter der Arbeitsgruppe Reservisten und Veteranen im Bundesvorstand des DBwV, Oberstabsfeldwebel a.D. Armin Komander, die nun erlassene Strategie der Reserve. „Wir haben die Entstehung der Strategie wirksam unterstützt und erkennen nun die Herausforderung, das Grundlagendokument mit Leben zu füllen.“

Die Reserve der Bundeswehr soll in den nächsten 13 Jahren so aufgestellt und ausgestattet werden, dass sie ihren neuen Schwerpunktauftrag, die Landesverteidigung, gut erfüllen kann.

Dafür brauchen die Reservisten und die aktive Truppe auch die Mitwirkung der Öffentlichkeit. „Wer als Arbeitgeber Verantwortung übernimmt für unser Land, wie die heutigen Preisträger und 'Partner der Reserve', der hat unser aller Anerkennung verdient. Ich gratuliere den Ausgezeichneten!“
 
Der Deutsche Bundeswehrverband wird die Umsetzung der neuen Strategie der Reserve im Sinne seiner Mitglieder und aller Menschen in der Bundeswehr konstruktiv - und wo nötig auch kritisch - begleiten. Darauf können Sie sich verlassen!

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick