Bildungszentrum Kloster Banz. Foto: Hanns-Seidel-Stiftung

Bildungszentrum Kloster Banz. Foto: Hanns-Seidel-Stiftung

16.07.2015

Politischer Austausch auf allen Ebenen

Wüstner diskutiert mit CSU-Landesgruppe in Kloster Banz

Berlin/Bamberg. Zum Beginn der Sommerpause treffen morgen sie alle noch einmal zusammen: Die Abgeordneten der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag versammeln sich in Kloster Banz bei Bamberg, um die drängenden Fragen der Zeit zu besprechen. Neben dem derzeit alles dominierenden Thema ´Griechenland´ stehen dabei die Themen ´Flüchtlingsströme´ und ´Bundeswehr´ auf dem Programm. Zu letzterem Thema haben die Bayern den Bundesvorsitzenden des Deutschen BundeswehrVerbandes, Oberstleutnant André Wüstner, eingeladen. Er wird mit den Parlamentariern unter anderem über die sicherheitspolitischen Herausforderungen unserer Zeit sprechen und die Schwerpunkte der Verbandsarbeit darlegen.

Sicherheits- und Verteidigungspolitik sind bei der CSU ständig auf der Agenda – nicht zuletzt, weil Bayern Sitz etlicher großer Rüstungsunternehmen mit vielen Arbeitsplätzen ist. Der bayerische Verteidigungsexperte Florian Hahn beispielsweise beteiligt sich am so genannten „Weißbuchprozess“, der auch dem DBwV ein besonderes Anliegen ist. Gute Gespräche sind vorprogrammiert!

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick