Wolfgang Schäuble und André Wüstner (v.l.). Foto: Jörg Rueger

Wolfgang Schäuble und André Wüstner (v.l.). Foto: Jörg Rueger

20.03.2015

Wolfgang Schäuble: "Wie geht es den Menschen in der Bundeswehr?"

Berlin. Einmal mehr ist der Bundesvorsitzende Oberstleutnant André Wüstner in Berlin mit Finanzminister Wolfgang Schäuble zusammen getroffen. Und wie immer fragte Wolfgang Schäuble auch diesmal nach der inneren Verfassung der Bundeswehr. "Wie geht es den Soldaten und zivilen Beschäftigten? Wie kommen sie mit der Reform zurecht?"

Weitere Themen ihres Austauschs war die sicherheitspolitische Lage mit Blick auf das Verhalten Russlands und die Krise in der Ukraine – ein Aspekt, der geradezu zwangsläufig zur Frage der Einsatzbereitschaft der Bundeswehr und deren finanzieller Unterfütterung führte. Natürlich ging es bei dem Gespräch dann auch um den aktuellen Eckwertebeschluss zum Haushalt 2016 und den Finanzplan bis 2019. Zusammenfassend stellte der Bundesvorsitzende nach dem Gespräch zufrieden fest: „Ein erneuter herzlicher Austausch im Sinne unserer Mitglieder!“

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick