19.02.2015

An Tagen wie diesen - Verbandsvize bei Kommandoübergabe in Afghanistan

An Tagen wie diesen blickt man zurück! Dies macht heute mit Sicherheit auch Brigadegeneral Harald Gante, wenn er das Kommando über das Train Advice Assist Command North, kurz TAAC -N, und das Deutsche Einsatzkontingent Resolute Support, an seinen Nachfolger, Brigadegeneral Andreas Hannemann, übergibt.

Als erster Kommandeur des TACC North war er verantwortlich für die Überprüfung der ordnungsgemäßen Abläufe bei der afghanischen Armee und bei der afghanischen Polizei und suchte gemeinsam mit den afghanischen Partnern nach Lösungen, um die Prozesse zum Laufen zu bringen.

Verbandsvize Hauptmann Andreas Steinmetz ist mit in Afghanistan dabei, wenn der Befehlshaber des Einsatzführungskommando, Generalleutnant Hans-Werner Fritz, die Verantwortung über das neun Provinzen erstreckende Gebiet mit insgesamt 162.000 Quadratkilometer an den neuen Kommandeur, Brigadegeneral Hannemann, übergibt.

Steinmetz: "Stellvertretend für den Deutschen BundeswehrVerband wünsche ich dem neuen Kommandeur ein erfolgreiches Wirken im Sinne des Auftrages und danke gleichzeitig Brigadegeneral Gante für alles, was unter seinem Kommando erreicht wurde."

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick