Mehr als 200 Delegierte bestimmen in Damp den Kurs des Landesverbands Nord für die kommenden Jahre. Foto: DbwV/Hepner

Mehr als 200 Delegierte bestimmen in Damp den Kurs des Landesverbands Nord für die kommenden Jahre. Foto: DBwV/Hepner

19.03.2019
ch

Auftakt im Norden

Damp. Der Reigen der vier Landesversammlungen in diesem Jahr begann am Dienstag, 19. März, in Damp. Dort werden 203 Delegierte über die Zusammensetzung des Vorstands des Landesverbands Nord für die kommenden vier Jahre entscheiden. Da etwa die Hälfte des Landesvorstands neu aufzustellen ist, wird es auf jeden Fall viele neue Gesichter in diesem Gremium geben. Die Ergebnisse der Wahlen werden für Mittwoch Abend, 20. März, erwartet.

Prominenter Gast des ersten Tags der Veranstaltung war der Präsident des Schleswig-Holsteinischen Landtags, Klaus Schlie. Getreu dem Motto der Landesversammlung „Der Norden steht zusammen“ stellte Schlie die Verbundenheit Schleswig-Holsteins mit der Bundeswehr in den Vordergrund seines Grußworts. Viele Soldaten hätten im Norden eine Heimat gefunden, die sie nun aktiv mitgestalteten. Das ehrenamtliche Engagement der Verbandsmitglieder sei für das Land unersetzlich.
 
Nach der Eröffnung der Landesversammlung durch den Vorsitzenden Oberstleutnant Andreas Brandes stehen nun Versammlungen und Aussprachen in den Bezirken und TSK/OrgBereichen an.

Wir werden in den kommenden Tagen weiter über die Landesversammlung in Damp berichten.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick