12.02.2015

Bravo Zulu an die SanAkBw - Verbandsvize besuchte den Lehrgang OffzMilFD San

Gerne folgte Hauptmann Steinmetz der Einladung des Vorsitzenden des Arbeitskreises für Offiziere des militärfachlichen Dienstes im Sanitätsdienst der Bundeswehr, Hauptmann Wüsthoff, an deren Weiterbildungslehrgang teilzunehmen. Auch der Vorsitzende Sanitätsdienst im Deutschen BundeswehrVerband, Oberstabsfeldwebel Stefan Sprengers, war bei der Veranstaltung in München als kompetenter Ansprechpartner zugegen.

Der im Jahre 2009 gegründete Arbeitskreis hat sich unter anderem zum Ziel gemacht, insbesondere die Weiterentwicklung des Sanitätsdienstes der Bundeswehr mit dem Schwerpunkt der Auswirkungen für die Laufbahn der Fachdienstoffiziere zu begleiten. Im Rahmen der diesjährigen Fortbildung hat sich auch der Förderverein zur Unterstützung der Arbeit mit Versehrten vorgestellt. Dieser Verein, welcher ebenfalls unter dem Vorsitz von Hauptmann Stephan Wüsthoff steht, fördert unter anderem die Beschaffung spezieller behindertengerechter Sportgeräte sowie nötige Maßnahmen zur Betreuung von Angehörigen.

Steinmetz zeigte sich von der Veranstaltung begeistert: "Eine klassische Win-Win-Situation! Die Teilnehmer konnten durch den Deutschen BundeswehrVerband auf den neuesten politischen Stand gebracht werden und wir konnten wieder einmal mehr Ideen und Anregungen mitnehmen, wie wir weiterhin das Bestmögliche für unsere Mitglieder herausholen können".

Steinmetz weiter: Der Lehrgang sei ein guter Beweis für Engagement im Sinne der Offiziere im militärfachlichen Dienst und solle über den SanBereich hinaus seine Nachahmung finden.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick