Während der Landesversammlung Nord wurde an Delegierte und Gäste ein Flugblatt zur Bundestagswahl verteilt (Foto: DBwV)
06.04.2017

Jetzt schreibst Du!

Damp. Während der Landesversammlung Nord wurde an Delegierte und Gäste ein Flugblatt zur Bundestagswahl verteilt. Darin fordern die vier Landesvorsitzenden des DBwV dazu auf, sich an Parteien und Politiker zu wenden. Das Motto der Aktion lautet: „Jetzt schreibst Du!

Die Verfasser bezeichnen den Urnengang im September als Schicksalswahl, da die nächste Bundesregierung darüber entscheidet, ob die Trendwenden Personal, Material und Haushalt in der Bundeswehr wirklich umgesetzt werden. Der DBwV hat diesbezüglich klare Erwartungen an die Politik und steht deshalb in ständigem Kontakt mit den Parteien und Bundestagsfraktionen.

Der Handlungsdruck soll nun noch verstärkt werden. Die Aufforderung „Lass die Politik wissen, was Du erwartest“ richtet sich über die Mitglieder hinaus an alle Angehörigen der Bundeswehr. Sie fordert sie dazu auf, als Staatsbürger und Wähler an ihre Bundestagskandidaten und die Parteizentralen zu schreiben und über deren Pläne für die Streitkräfte zu befragen. Indem sie Antworten einfordern sollen sie zeigen, dass ihnen als Bürger die Sicherheit der Bundesrepublik und die Bundeswehr am Herzen liegen.

Näheres unter www.dbwv.de/btw2017

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Ihre Ansprechpartner