Ausschnitt aus dem Flyer der CSU

Ausschnitt aus dem Flyer der CSU

06.06.2017
mkl

CSU dankt der Bundeswehr mit speziellem Flyer

München. „Wir. Danken. Euch“ – mit dieser klaren Botschaft fährt die CSU derzeit eine Imagekampagne zugunsten der Bundeswehr. Hierfür hat die Partei extra einen Flyer herausgebracht, der vom Arbeitskreis Außen- und Sicherheitspolitik erarbeitet wurde. „Der Beruf des Soldaten ist keiner wie jeder andere! Er ist verbunden mit hoher Leistungsbereitschaft, besonderen Gefährdungen und vielen Entbehrungen, vor allem für die Angehörigen“, so Florian Hahn, Landesvorsitzender des Arbeitskreises, in seinem Grußwort.

Ganz frei von Wahlkampf ist die Aktion freilich nicht. So betont  die CSU, wie sehr sie hinter den Soldatinnen und Soldaten steht, und dass die Bundeswehr in der Mitte der Gesellschaft verankert ist und vieles mehr. Manch ein Beobachter witterte gar eine versteckte Breitseite gegen Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU), die in den vergangenen Monaten mit ihrer Pauschalkritik zum Thema Rechtsextremismus in der Truppe für einigen Unmut gesorgt hatte.

CSU-Chef und Ministerpräsident Horst Seehofer betont jedenfalls: „Für uns Bayern ist klar: Die Bundeswehr muss weiter fest in der Mitte der Gesellschaft verankert sein. Wir sind stolz auf unsere Truppe“.

Hier geht es zum Flyer der CSU.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick