In schlichtem Weiß kommt sie daher, hat‘s aber in sich: Broschüre BW2020plus. Foto: gr. Darrelmann/DBwV

In schlichtem Weiß kommt sie daher, hat‘s aber in sich: Broschüre BW2020plus. Foto: gr. Darrelmann/DBwV

06.12.2016

Auch heute noch brandaktuell: die BW2020plus

Auch der Blick in die ganz frische "Personalstrategie der Bundeswehr" zeigt: Unsere Agenda "Schlagkräftige Bundeswehr 2020 plus" ist heute so aktuell wie am ersten Tag. Weil man gar nicht oft genug reinschauen kann: Hier ist sie noch einmal.

Im Mai 2014 machte der DBwV den ersten Aufschlag: die "Schlagkräftige Bundeswehr 2020". In vielen Punkten beschrieb der Verband die ideale Bundeswehr im Jahr 2020. Vieles ist danach in Bewegung geraten: Personal, Attraktivitätsoffensive, Agenda Rüstung, ein höherer Verteidigungshaushalt. Aber noch ist nicht alles gut, noch kann der DBwV sich nicht zurücklehnen. Deshalb ist es nun Zeit für eine Fortsetzung: In der "Bundeswehr2020plus" finden Sie nahezu alle Handlungsfelder, bei denen die Bundeswehr noch besser werden muss.

Der DBwV wird hier nicht lockerlassen. Oder wie es der Bundesvorsitzende, Oberstleutnant André Wüstner, in seinem Vorwort formuliert: "Wir gestalten, während andere verwalten!"


Weitere Informationen  über die "Schlagkräftige Bundeswehr 2020plus"

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Ihre Ansprechpartner