Als ehemaliger Flugabwehroffizier verkörpert Generalleutnant Rainer Korff über 40 Jahre militärische Erfahrung (Quelle: Bundeswehr/Marco Dorow)

Als ehemaliger Flugabwehroffizier verkörpert Generalleutnant Rainer Korff über 40 Jahre militärische Erfahrung (Quelle: Bundeswehr/Marco Dorow)

22.09.2016

Ein großer Verbandsfreund geht

Generalleutnant Rainer Korff geht und hinterlässt als großer Verbandsfreund eine Lücke im Heer. Anlässlich der höchsten militärischen Ehre, dem Großen Zapfenstreich, verzichtete Generalleutnant Korff bewusst auf Geschenke und bat seine Gäste zum Wohle der Soldaten und Veteranen Stiftung eine Spende zu leisten. An diesem Abend wurde das tolle Ergebnis von 900 Euro zu Gunsten der Stiftung erzielt.

Darüberhinaus übergab der General seine Erinnerungsstücke, die er in seiner langen Dienstzeit erhalten hat, und schenkte diese der Soldaten und Veteranen Stiftung. In einer großen Auktion in Strausberg wurden die Geschenke unter den Hammer gebracht. Der Andrang war groß - jeder wollte noch ein Andenken an "Ihren" General ersteigern. So konnte am Ende der stattliche Betrag von 925€ verkündet werden.

Wir bedanken uns sehr herzlich für die Geste und wünschen Generalleutnant Korff für seinen Ruhestand alles erdenklich Gute.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick