Das Objektschutzregiment der Luftwaffe zeigt den ersten Besuchern ihre Ausrüstung beim Tag der Bundeswehr 2016 in Wilhemshaven (Archivfoto: Bundeswehr/Steve Back)

Das Objektschutzregiment der Luftwaffe zeigt den ersten Besuchern ihre Ausrüstung beim Tag der Bundeswehr 2016 in Wilhemshaven (Archivfoto: Bundeswehr/Steve Back)

03.05.2017
jf

Veranstaltungshinweise Wilhelmshaven

Am 10.Juni 2017 findet in Wilhelmshaven zum dritten Mal der Tag der Bundeswehr statt. Wie schon im Vorjahr wird der Deutsche BundeswehrVerband dabei durch die örtliche Standortkameradschaft mit einem mit Informationsstand vertreten sein.

Neben Informationen über den DBwV darf gegen einen Obolus am Stoka-eigenen Glücksrad gedreht werden. Vorstandsmitglieder sorgen von 10.00 bis 18.00 Uhr für einen reibungslosen Ablauf.

2016 war am Stand der Vorsitzende Marine, Fregattenkapitän Marco Thiele, zu Gast. Auch der Vorsitzende im Bezirk 3, Oberstleutnant Jörg Struckmeier, unterstützte die (vorwiegend aus ERH-Mitgliedern bestehende) Standbetreuung.

Am Ende des Tages konnte ein beachtliches Sümmchen an Spenden verbucht werden. Der Erlös wurde zusammen mit den Spenden aus dem Wochenende an der Jade bei der Jahresabschlussfeier der Standortkameradschaft verteilt.

Die zweite große Veranstaltung findet vom 29.Juni 2017 bis 02.Juli 2017 im Marinearsenal Wilhelmshaven und am Bontekai der Marinestadt statt. Der DBwV wird auch dabei mit einem Informationsstand am Freitag von 14.00 bis 18.00 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 10.00 bis 18.00 Uhr präsentiert. Dabei werden Getränke und selbstgebackener Kuchen angeboten.

In den vergangenen Jahren konnten nach dieser Veranstaltung Spenden über 1.000 Euro und mehr bei der Jahresabschlussfeier der StoKa überreicht werden. Als Empfänger kamen die Heinz-Volland-Stiftung, die Soldaten- und Veteranenstiftung sowie eine soziale Einrichtung in Wilhelmshaven zum Zuge.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick