Die geehrten Kameraden Joachim Huttanus, Birk Neider und Martin Renne mit dem Bezirksvorsitzenden Martin Gebauer (v.l.). Foto: DBwV/Fritsch

Die geehrten Kameraden Joachim Huttanus, Birk Neider und Martin Renne mit dem Bezirksvorsitzenden Martin Gebauer (v.l.). Foto: DBwV/Fritsch

19.03.2019
jf

Ziellinie überschritten

Damp. Positives zu vermelden hatte Oberstabsfeldwebel a.D. Martin Gebauer. Der scheidende Vorsitzende im Bezirk 5 berichtete den Delegierten aus Niedersachsen Süd, dass er Anfang dieses Monats seine selbstgesetzte Zielmarke überschritten habe. Dem inzwischen pensionierten Berufssoldaten ist es gelungen, die Anzahl der Mitglieder in seinem Bereich von rund 7.500 im Jahr 2011 auf 10.111 Anfang dieses Monats zu steigern.

Gebauer führte letztmalig die Ehrung von verdienten Mitgliedern seines Bezirks durch. Er zeichnete dabei Stabsfeldwebel a.D. Joachim Huttanus von der ERH-Kameradschaft Northeim für 50 Jahre Treue zum Deutschen BundeswehrVerband aus. Oberstleutnant Birk Neider aus Bückeburg erhielt aus seinen Händen die Verdienstmedaille des Verbandes in Bronze, dem Oberstabsgefreiten Martin Renne (Luttmersen) übergab er ein Buch mit Dankurkunde des Landesvorsitzenden Nord.

Beim Bezirk 6 (Niedersachsen West) nahm mit Oberstabsfeldwebel Peter Strauß ebenfalls der Bezirksvorsitzende die Ehrungen vor. Er zeichnete Stabsfeldwebel a.D. Volker Fischer mit der Verdienstnadel in Bronze aus und ehrte den Oberstabsfeldwebel Johannes Wallusch für 40 sowie den pensionierten Oberstleutnant Wolfram Jüttner für ein halbes Jahrhundert Mitgliedschaft im DBwV.

Ehrungen von verdienten Kameraden führte auch der Vorsitzende der Ehemaligen, Reservisten und Hinterbliebenen im Landesvorstand Nord, Oberstabsfeldwebel a.D. Uwe Schenkel durch. Er übergab Oberst a.D. Wolfgang Rabach einen Bestpreis des Landesverbandes in Form eines Glaspokals und überreichte dem Stabsbootsmann a.D. Wilhelm Kubbel die Plakette für 30 Jahre Mandatstätigkeit. Der gleichrangige Christoph Kabon erhielt durch Schenkel ein Dankschreiben des Bundesvorsitzenden.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick