v.l.: Jahnke, Clemens, Lorbeer, Tischer, Nöthen, Müller und Trawel Foto: LV Nord/DBwV

v.l.: Jahnke, Clemens, Lorbeer, Tischer, Nöthen, Müller und Trawel Foto: LV Nord/DBwV

26.10.2018
jf

Ab jetzt mit Glockenschlag

Eckernförde. Während einer Versammlung der Eckernförder Ehemaligen wurden mehrere verdiente Kameraden ausgezeichnet. Fregattenkapitän Jens Tischer übernahm als Bezirksvorsitzender die Ehrung der pensionierten Kapitänleutnante Hans-Peter Nöthen und Klaus-Jürgen Müller für 60 Jahre Verbandszugehörigkeit. Hauptmann a.D. Jürgen Jahnke und Stabsbootsmann a.D. Gerd Lorbeer wurden von ihm für 50 und Kapitänleutnant a.D. Harry Trawel für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Mit einer Neuerung wartete der Kameradschaftsvorsitzende Stabsbootsmann a.D. Joachim Clemens auf: Versammlungen werden von nun an mit einer Glocke der 2008 aufgelösten Torpedowaffenkameradschaft eröffnet. Sie wurde der 320-köpfigen ERH-Kameradschaft von Günter Klotz geschenkt und soll von der Gruppierung fortan in Ehren gehalten werden.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick