Fahrtunterbrechung auf der Weserfähre Foto: LV Nord/DBwV

Fahrtunterbrechung auf der Weserfähre Foto: LV Nord/DBwV

16.08.2018
jf

Braunschweig: Auf zwei Rädern unterwegs

Zu Beginn der zweiten Motorradtour der Braunschweiger Ehemaligen zeigte der Wettergott kein Einsehen: Am Startpunkt in Wolfenbüttel-Schladen goss es wie aus Kannen.

Doch das schreckte die sechs Biker um Oberstabsfeldwebel a. D. Olaf Sebode, dem Vorsitzenden der Kameradschaft, nicht ab. Ihre Fahrt ging durch den Harz und über Einbeck an die Weser.  Eine abwechslungsreiche und sehr kurvige Strecke, viel Wald und schöne Ausblicke. Das Wetter wurde immer besser, die Sonne kam durch die Wolken und so wurde es für die Teilnehmer ein toller Tag. Die Lenk- und Ruhezeiten wurden dabei selbstverständlich durch erholsame Frühstück-, Mittag- und Kaffeepausen eingehalten.

Nach 9 Stunden und 340 gefahrenen Kilometern endete die Tour am Ausgangspunkt Schladen mit einem gemütlichen Abschluss. Die Motorradfahrer waren sich dort einig, dass sie sich auch im nächsten Jahr wieder auf den Weg machen werden.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick