20.10.2017

Celle: Dringend bei der Vorsorge tätig werden

Der Vorsitzende der Celler ERH-Kameradschaft begrüßte knapp 80 Interessierte zur zweiten Mitgliederversammlung in diesem Jahr. Oberstabsfeldwebel a. D. Bernd Baumeister berichtete über den Inhalt der aktuellen Verbandszeitschrift und wies unter anderem auf die  Jahresabschlussfeier am 2. Dezember auf Lüßmanns Hof in Hambühren hin.

Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden die Stabsfeldwebel a. D. Rudolf Peterson und Thomas-Michael Schanz sowie für 40 Jahre der gleichrangige Rolf Behrens geehrt. Die Jubilare erhielten Urkunden und Ehrennadeln, verbunden mit den besten Wünschen des Bundesvorsitzenden.

Den Themenschwerpunkt setzte der Notar und Rechtsanwalt Dr. Carsten Jörgensen. Der Jurist berichtete über die Wichtigkeit von Vorsorgevollmacht und  Patientenverfügung sowie die Auswirkungen der neuen gesetzlichen Regelungen auf bestehende Urkunden. Das dazu ausgelegte Informationsmaterial war schnell vergriffen. Die anschließenden Fragen und die Diskussion ließen den Schluss zu, dass dieses Thema große Resonanz gefunden hat und bei einigen der Mitglieder das Gewissen geweckt wurde, dringend aktiv zu werden.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick