Hamburg: Pulsierende Metropole am Wasser.

Hamburg: Pulsierende Metropole am Wasser.

23.10.2017
Gerd Hillerns

Deister-Leine: Tagesfahrt nach Hamburg

Wunstorf. Die Kameradschaft der Ehemaligen, Reservisten und Hinterbliebenen (ERH) Deister-Leine hat mit 46 Mitgliedern eine Tagesfahrt nach Hamburg durchgeführt.  Als erste Station besuchte die Gruppe die Landseite des Hamburger Hafens. Unter fachkundiger Führung durch das HHLA Containerterminal wurde der Umschlag von Gütern im Container, als Fahrzeug oder auch als Gefahr – und Kühlgut erklärt. Dabei konnte die logistische Herausforderung und Perfektion beim Be- und entladen („löschen“) der Schiffe beobachtet und das Container - Wirrwarr sowohl auf dem Schiff als auch im Terminal bestaunt.

Einem kurzen Aufenthalt in der Speicherstadt folgte der Besuch beim Norddeutschen Rundfunk (NDR) – Fernsehen. Bei einer beeindruckenden Führung durch die Regionalstudios des Senders wurde den Gästen die Besonderheit der Fernsehwelt und die Produktion aktueller Sendungen erklärt. Dazu gehörten auch Kontakte mit Moderatoren und Regisseuren.  Bei Kaffee und Kuchen in der Studioküche des NDR wurden die beeindruckenden Erlebnisse des Tages ausgetauscht und diskutiert. Mit spontanem Applaus danke die Reisegruppe dem Vorstand für die Organisation und Durchführung der Reise.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick