Hauptmann a.D. Joachim Triemer (l.) mit Stabsfeldwebel a.D. Peter Degener und Frau Degener Foto: DBwV/Thomas Hinke

Hauptmann a.D. Joachim Triemer (l.) mit Stabsfeldwebel a.D. Peter Degener und Frau Degener Foto: DBwV/Thomas Hinke

14.07.2017
Thomas Hinke

Diepholz: Erneut eine Ehrung für 60 Jahre Mitgliedschaft

Eine weitere, seltene Ehrung fand in Diepholz gegenüber dem Freibad statt: Der dort seit dem Jahre 2005 wohnhafte Stabsfeldwebel a.D. Peter Degener bekam Besuch vom Deutschen BundeswehrVerband. Grund war sein Eintritt in den Verband im Jahre 1957.

Für somit 60 Jahre Mitgliedschaft wurde er mit der Treueurkunde des Bundesvorsitzenden, Oberstleutnant André Wüstner, sowie einem Glaswappen geehrt. Die Ehrung nahm der Vorsitzende der Diepholzer Kameradschaft, Hauptmann a.D. Joachim Triemer im Beisein der Ehefrau von Peter Degener und weiterer Vorstandsmitglieder der sKERH Diepholz vor.

Degener wurde 1956 Soldat. Dienstorte bei der Bundeswehr waren u.a. Sonthofen, Düsseldorf, Esslingen und Sylt. Seit 1980 genießt Peter Degener mit seiner Frau den Ruhestand. Im Jahre 2005 sind Degeners wegen der Familie nach Diepholz gezogen, denn eine Tochter ist in Barnstorf verheiratet.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick