Die Kameradschaft ERH Diepholz verbrachte einen schönen Tag auf Spiekeroog

Die Kameradschaft ERH Diepholz verbrachte einen schönen Tag auf Spiekeroog

06.06.2018

Diepholz: Spiekeroog für einen Tag

Eine Tagesfahrt der Diepholzer Kameradschaft Ehemaliger, Reservisten und Hinterbliebener führte unter Leitung von Hauptmann a.D. Joachim Triemer auf die Nordseeinsel Spiekeroog. Nach einem üppigen Frühstück ging es zunächst mit dem Bus in Richtung Fähre. Unterwegs informierte Hauptmann a.D. Siegfried Noß über das Programm und die Insel. Dort angekommen ging es zu Fuß zur Inselbahn. Anschließend  stand bis zur Rückfahrt genügend Zeit zur Erkundung der Insel auf eigene Faust zur Verfügung.

Auf dem Rückweg wurde noch ein kurzer Halt bei der Gedenkstätte Seebestattung in Harlesiel eingelegt, bevor die Heimreise, begleitet von einem Rästelspiel, angetreten wurde. Noss hatte dafür  einen Fragebogen mit Fragen über Spiekeroog  vorbereitet und im Bus verteilt. Die Betreuung unterwegs wurde  durch Stabsfeldwebel a.D. Werner Schneider sichergestellt. Der Dank der Teilnehmer galt mit Noss und Schneider den Organisatoren der allgemein sehr gut aufgenommenen Fahrt.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick