Die Reisegruppe vor der Abfahrt vom Obsthof am Nachmittag Foto: Elsa Karstens

Die Reisegruppe vor der Abfahrt vom Obsthof am Nachmittag Foto: Elsa Karstens

30.05.2017
th

Diepholz: Zur Apfelblüte ins alte Land

Die sKERH Diepholz war mit 47 Teilnehmern unterwegs ins alte Land. Die Tagesfahrt wurde durch Oberstabsfeldwebel a.D. Jens Ewert organisiert. Der Tag brachte viel Sonnenschein – also ging es schnell los. Bei bekannt guter Betreuung durch Stabsfeldwebel a.D. Werner Schneider (jeder Teilnehmer bekam eine Tüte mit Verpflegung) wurde es eine kurzweilige Fahrt.

Das Ziel der Reise, die Gemeinde Jork, war schnell erreicht. Dort erfuhren die Teilnehmer bei einer Führung einiges über die Vergangenheit dieser schönen, alten Gemeinde. Jork wurde erstmals im Jahre 1221 urkundlich erwähnt. Danach ging es weiter an die Elbe. Mittags gab es erst einmal eine Stärkung. Anschließend wurde auf einem nahe gelegenen Obsthof eine Führung angeboten, wo der lange Weg deutscher Äpfel „von der Blüte bis zur Ernte“ beschrieben wurde. Im Anschluss daran erwartete die Teilnehmer noch eine Kaffeetafel.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick