Gesellig geht es beim traditionellen Grünkohlessen der ERH Dithmarschen zu. Foto: DBwV

Gesellig geht es beim traditionellen Grünkohlessen der ERH Dithmarschen zu. Foto: DBwV

28.11.2019
jf

Dithmarschen: Traditionelles Grünkohlessen der ERH

Wie schon in den Jahren zuvor fand das traditionelle Grünkohlessen der sERH-Dithmarschen des DBwV im „Dithmarscher Hof“ in Tellingstedt statt. Der Vorsitzende Hauptmann a.D. Ortwin Rosenke hatte zum 21. November eingeladen. Die Veranstaltung erfreut sich einer ständig wachsenden Beliebtheit: So kamen in diesem Jahr mehr als 60 Mitglieder und Gäste nach Tellingstedt.

Vor dem eigentlichen Essen wurde Stabsfeldwebel a.D. Jürgen Fanta aus Tellingstedt vom Vorsitzenden für seine 50-jährige Treue zum Verband ausgezeichnet. Rosenke bedankte sich noch einmal im Namen des Bundesvorsitzenden Oberstleutnant Wüstner bei dem Jubilar. Die Ehrennadel wurde Fanta vom stellvertretenden Vorsitzenden Stabsfeldwebel a.D. Otto Warskulat ans Revers gesteckt.

Nach dem offiziellen Teil ließen sich die Anwesenden das Essen schmecken. Anschließend klang der Abend mit angeregten Gesprächen und einigen Getränken aus.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick