(v.l.): Hauptfeldwebel a.D. Ulrich Peise, Stabsfeldwebel a.D. Ferdinand Kolm, Stabsfeldwebel a.D. Manfred Bange und Bürgermeister Rolf Claussen. Foto: DBwV/LV Nord

(v.l.): Hauptfeldwebel a.D. Ulrich Peise, Stabsfeldwebel a.D. Ferdinand Kolm, Stabsfeldwebel a.D. Manfred Bange und Bürgermeister Rolf Claussen. Foto: DBwV/LV Nord

18.03.2019
jf

Ehrungen in Wittmund

Wittmund. Rund 40 Teilnehmer kamen zur Mitgliederversammlung der selbstständigen ERH-Kameradschaft Wittmund. Hauptfeldwebel a.D. Ulrich Peise begrüßte dazu neben den Verbandsangehörigen und deren Begleitung den Bürgermeister der Stadt, Rolf Claussen.

In seinem Jahresbericht berichtete Peise über die Aktivitäten des Vorstandes. Er wies dabei auf besondere Veranstaltungen hin, darunter eine Bezirksversammlung und den Standorttag im letzten Jahr.

Anschließend zeichnete er Stabsfeldwebel a.D. Ferdinand Kolm für 60 Jahre und Stabsfeldwebel a.D. Manfred Bange für 50 Jahre Mitgliedschaft aus. Der Vorsitzende dankte den beiden Kameraden für ihre langjährige Treue zum Verband. Er hob hervor, dass Kolm fast die gesamte Zeit bis heute als Mandatsträger aktiv war und ist.

Bürgermeister Claussen betonte die sehr gute Zusammenarbeit zwischen der Stadt Wittmund und dem Taktischen Luftwaffengeschwader 71 „Richthofen“. Er sieht das Geschwader am Standort sehr gut aufgestellt und hält die Baumaßnahmen für den vollständigen Betrieb mit dem Eurofighter für den richtigen Weg. Claussen bedankte sich beim Vorstand der Kameradschaft für die Betreuung der Mitglieder und drückte seine Hoffnung auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit aus.

Der Abend fand mit einem gemeinsamen Grünkohlessen einen gemütlichen Abschluss.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick