Stabsfeldwebel a.D. Andreas Priesemann (l.) vollzogen gemeinsam mit Oberstabsfeldwebel a.D. Peter Strauß (r.) eine Reihe von Ehrungen. OTL a.D. Kanert

Stabsfeldwebel a.D. Andreas Priesemann (l.)vollzogen gemeinsam mit Oberstabsfeldwebel a.D. Peter Strauß (r.) eine Reihe von Ehrungen. OTL a.D. Kanert

16.10.2019
OTL a.D. Kanert

Hannover: Mitgliedervesammlung KERH Reg Hannover

Die Kameradschaft der Ehemaligen, Reservisten und Hinterbliebenen (ERH) der Region Hannover hatte jüngst zur Mitgliederversammlung II/19 in die Offizierheimgesellschaft Hannover-Bothfeld (OHG) eingeladen. Mit mehr als 100 Mitgliedern/Gästen war die Veranstaltung sehr gut besucht.

Im Zuge der Begrüßung stellte der Vorsitzende, Stabsfeldwebel a.D. Andreas Priesemann, zunächst den neuen stellvertretenden Vorsitzenden ERH LV Nord, Oberstabsfeldwebel Peter Strauß vor. Im Anschluß vollzog Priesemann gemeinsam mit Strauß eine Reihe von Ehrungen: Die Treueurkunde mit Anstecknadel erhielten für 25 Jahre Hptm a.D. Walter Dewenter, für 40 Jahre OTA a.D. Dr.med. Clemens Berlin und OTL a.D. Reinhard Mackewitsch, für 50 Jahre OStFw a.D. Bernd Meutzner und für 60 Jahre die StFw a.D. Werner Fuchs und Reiner Moritz, die OStFw a.D. Bernhard Fritsch und Horst Oppitz, Hptm a.D./StHptm d.R. Reinhard Robienski, die OTL a.D. Klaus Filthaut und Otfried Schrot sowie Oberst a.D. Bogislav Schillmöller. Überrascht wurde dann auch der Vorsitzende selbst, der vom stv Vors ERH LV Nord für 40 Jahre Treue zum DBwV geehrt wurde.  

Im Anschluss wurde das von der OHG bereitgestellte „Oktoberfest-Büfett“ von allen Anwesenden sehr gut angenommen.

Bei seinem ersten Auftritt in Hannover stellte sich Strauß zunächst als neuer Stellvertreter des Vorsitzenden ERH LV Nord vor. Sein anschließender Vortrag stand unter der Überschrift „Erste Hilfe Ausbildung“ mit Schwerpunkt „Wiederbelebung mit Defibrillator“. Nach seinem Vortrag bestand die Möglichkeit an einer Übungspuppe das Gehörte praktisch umzusetzen, welche auch gerne genutzt wurde. Vortrag und praktische Übung kamen beim Publikum insgesamt sehr gut an.

Fazit von Strauß: „Ich habe mich bei dieser Mitgliederversammlung in Hannover sehr wohl gefühlt.“

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick