v.l. Sommer Regina Schlüter, Günter Schlüter und Sirock. Foto: DBwV/LV Nord

v.l. Sommer Regina Schlüter, Günter Schlüter und Sirock. Foto: DBwV/LV Nord

25.11.2019
jf

Kiel: Vorweihnachtliches Grünkohlessen

Mitte November fand im Betreuungsheim des Marinestützpunkts das Grünkohlessen der Standortkameradschaft Kiel statt. Es war ein ganz besonderes Essen, denn letztmalig bereiteten der Kantinier Günter Schlüter und sein Team das Essen vor.

Nachdem der Kameradschaftsvorsitzende Oberstabsbootsmann Rene Sirock die rund 120 Gäste begrüßt hatte, übernahm der Vorsitzende im Bezirk 2, Hauptmann Dirk Sommer, das Wort. Er zeichnete Oberbootsmann d.R. Günter Schlüter in Anwesenheit seiner Frau Regina mit der silbernen Ehrennadel des DBwV aus.

Anschließend überreichte Sirock im Namen der Standortkameradschaft dem Ehepaar Schlüter einen Präsentkorb. Der Vorsitzende der ERH-Kameradschaft Kiel-Süd, Obermaat d.R. Reinhard Patzlaff´, überreichte den beiden ein Wappen. Dann wurde reichlich und gut gespeist, als Höhepunkt gab der Shanty-Chor Luv und Lee ein Medley zum Besten. So klang der Abend beschwingt aus.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick