Andreas Brandes sprach zur Verbandspolitik. Foto: DBwV/LV Nord

Andreas Brandes sprach zur Verbandspolitik. Foto: DBwV/LV Nord

08.02.2019
jf

Munster: An der Wiege

Die Rede des Landesvorsitzenden Nord war Höhepunkt einer Mitgliederversammlung der Truppenkameradschaft des Ausbildungszentrums Munster. Oberstleutnant Andreas Brandes ging vor rund 80 Mitgliedern dabei auf Erfolge und Forderungen des Deutschen BundeswehrVerbandes (DBwV) ein. Er stellte das Konzept „Schlagkräftige Bundeswehr 2025“ vor, befasste sich mit der Altersgrenze der Berufssoldaten, der Soldatenarbeitszeitverordnung und vielen anderen Themen.

Brigadegeneral Olaf Rohde richtete ein Grußwort an die Teilnehmer. Der Kommandeur des Ausbildungszentrums betonte die Bedeutung des DBwV für die Angehörigen der Bundeswehr und sagte den Mandatsträgern seiner Dienststelle Unterstützung zu. Das dem General unterstehende Ausbildungszentrum Zentrum ist in der Kaserne Panzertruppenschule stationiert, in der Garnison Munster stand 1956 die Wiege des Verbandes.

An der Spitze der rund 1300-köpfigen Truppenkameradschaft steht seit Anfang des Jahres Stabsfeldwebel Robert Nitzsche. Dieser nutzte die Veranstaltung dazu, seinen Vorgänger und jetzigen Bezirksvorsitzenden Stabsfeldwebel Hannes Dreier aus dem Vorstand zu verabschieden und ihm seinen Dank für die langjährige Arbeit in diesem Gremium auszusprechen.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick