Stadum: Das erfolgreiche Team des DBwV mit Fregattenkapitän Jens Tischer (2.v.r.) (Foto: LV Nord/DBwV)

Stadum: Das erfolgreiche Team des DBwV mit Fregattenkapitän Jens Tischer (2.v.r.) (Foto: LV Nord/DBwV)

26.07.2017
jf

Stadum: Ein Publikumsmagnet

Am Sonnabend, 15. Juli, wurde in Stadum ein Tag der offenen Kaserne gefeiert. Gastgeber war das Bataillon Elektronische Kampfführung 911. Den Angehörigen und Gästen wurde ein spannender Einblick in die Aufgaben des Verbandes gewährt. Zwischen 10 und 18 Uhr wurde alles geboten, was der Bundeswehrstandort hergibt. Ein besonderes Highlight war die Umbenennung der Liegenschaft von General-Thomsen- in Südtondern-Kaserne, um damit die Verbundenheit mit der Region zu festigen.

Einen besonderen Auftrag übernahm auch in diesem Jahr wieder die Truppenkameradschaft Stadum, indem sie als Mitausrichter der großen Tombola auftrat. Auch die Soldaten und Veteranen Stiftung (SVS) profitierte von diesem Tag. Der Standortbeauftragte des DBwV, Stabsfeldwebel a.D. Gonne Christiansen, ließ das beliebte Glücksrad drehen und zur Freude aller wurden Spendengelder in Höhe von 220 Euro für die SVS eingenommen. Der Bezirksvorsitzende, Fregattenkapitän Jens Tischer, begrüßte gleich zu Beginn, zusammen mit Stabsfeldwebel Thomas Martzok als Vorsitzenden der örtlichen Kameradschaft, den Kommandeur des EloKaBtl 911, Fregattenkapitän Dr. Kassian Meesenburg, der sich für das  Engagement des DBwV bedankte. Dessen Pavillon war den ganzen Tag ein Publikumsmagnet. 

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick